Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August, 2012 angezeigt.

Nähpackung Ballerina's

Die Nähpackung ist neu zusammengestellt: Mehr Inhalt für weniger Geld! Bitte HIER  nachlesen! (Hinzugefügt 4.3.2013) Nachdem ich mein eigenes Pärchen seit Anfang Juni auf Herz und Nieren getestet habe, sind... ...ab sofort Nähpackungen bei mir erhältlich... ...die alles fertig zugeschnitten (ausser dem Nähfaden) enthalten, um eure eigenen Schuhe zu nähen... ...inklusive zweiseitiger, genauer Nähanleitung. Erhältlich sind die Ballerina's in drei verschiedenen Stoffen: Die Schuhe haben an den Sohlen ein eingenähtes Volumenvlies, was sie zum Gehen bequem machen und auch vor kalten Füssen schützt. Der eingezogene Gummi verhindert, dass die guten Teile von den Fersen rutschen. Wenn sie schmutzig sind, können sie bei 30 Grad gewaschen werden. Durch Deko wie Häkelblumen, Schleifen oder anderem könnt ihr eure Schuhe zum individuellen Einzelstück machen! Ein super Beispiel seht ihr hier  . Sie lassen sich wunderbar auf Reisen mitnehmen oder geben auch

Hexagon-Kissen

Ich nähe ja nicht nur gerne Kleidung oder betreibe Feierabend-Häkelei, nein. Ich liebe auch Patchwork. Ganz besonders die Hexagon-Technik. Es ist entspannend, Hörbuch zu hören oder ein Film zu gucken und dazu etwas zu sticheln. So habe ich das Kissen gemacht. Hier habe ich Euch die ganze Anleitung. Ich bin eigentlich kein Fan von langen Einträgen und etlichen Fotos. Ich mags kurz und bündig. Hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Es ist also etwas lang geworden... Zuerst musst Du Dir für die Hexagone die Papiervorlagen bereit machen. Für ein Kissen von 40cm x 40cm Grösse benötigst Du 46 Papiervorlagen mit einer Seitenlänge von 4cm. Zeichne dazu auf einen Karton ein Kreis mit einem Radius von 4cm. Mit demselben Radius kannst Du nun auf der Kreislinie einstechen und, ebenfalls auf der Kreislinie, ein Zeichen setzen. Nun auf diesem Zeichen einstechen und das nächste Zeichen setzen. Das muss gesamthaft sechs mal gemacht werden. Du hast dann auf Deiner Kreislinie sechs Zeichen

Der zweite Blick

Von vorne ganz einfach... ...aber ein zweiter Blick lohnt sich... ...auf den Rücken!!! Sonnige Grüsse Sandra