Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März, 2014 angezeigt.

Ei, ei, Osterei

An Ostern werden Gäste bedient. Dann möchte man den Tisch besonders schön dekorieren. Warum nicht ein Tischkärtchen, das gleichzeitig als Serviettenring dient?         Die Anleitung dazu gibt es wie immer auf Handcraftaholic  .   Herzliche Frühlingsgrüsse Sandra   

Quilt "Sundays"

Angefangen habe ich ihn im letzten Sommer, also genauer im Juli 2013.     Immer wieder habe ich daran genäht, dann hat er wieder eine Weile in der Ecke gewartet.     Wenn man in der richtigen Stimmung ist, hat ein Quilt zu nähen etwas meditatives.     Die Gedanken können frei wandern, während die Hände flink vorwärts nähen. Und dann plötzlich ist das Werk getan, liegt vor einem und man ist mit Freude erfüllt. Wieder hat man etwas schönes geschaffen.     Obwohl es mir schwerfällt... Der Quilt ist nun in meinem Lädchen  und wartet auf Besitzer, die ihn in ihr Herz schliessen wollen...     Herzliche Grüsse Sandra   

Puppes neue Kleider

  Es gibt immer wieder Aufträge, die einem selbst viel mehr bedeuten als "bloss" den Kunden oder die Kundin zufriedenzustellen. Dazu gehörte dieser Auftrag: Zwei handgemachte Puppen, siebzig und achtzig Zentimeter gross, sollten mit der hier üblichen Tracht eingekleidet werden.     Dazu gehörte auch das Stricken des "Fichu's", dem Tuch dass das Mädchen um den Hals trägt. Ein Wochenende habe ich mich mit dieser Strickarbeit beschäftigt und habe dem Gebilde, dass da an den Nadeln entstand lange Zeit nicht getraut.    Wie beim Kunden sonst auch habe ich an den Puppen Mass genommen und so gut es ging während des Entstehungsprozesses Anproben vorgenommen. Das Edelweisshemdchen des Buben hat mich etwas ins Schwitzen gebracht, denn als ich dem Bäbi das fertige Stück anziehen wollte musste ich feststellen, das ich es dem Buben nicht über den Kopf ziehen kann!!! Also musste ein Teil wieder geöffnet werden und am Puppenkörper von Hand fertig genäht we

DIY: Schnelle Weste

Sie ist in einer Stunde genäht und auch super geeignet für Anfänger und weniger Nähbegabte: Die schnelle Weste               Meine eigene Weste ist mein neues Lieblingsstück und wird somit oft getragen!   Die Anleitung gibt es wieder auf Handcraftaholic  .   Wer den gleichen Fleece wie auf den Bildern vernähen möchte: Es gibt ihn hier zu kaufen.   Viel Spass und herzliche Grüsse Sandra