Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2015 angezeigt.

Einfache IKEA-Lampe? - Pimp it!!!

    Die IKEA-Lampe  war zwar schön so wie sie war, aber als sie so einsam auf dem Tisch stand fand ich, das ihr eine Verzierung gut tun würde.     Ich habe mir einen Rest Jersey gegriffen (das elastische Material aus dem die T-Shirts genäht werden) und drauflos gewerkelt.   Vom Umfangsmass des Lampenschirms ( 41.2cm) habe ich 10 Prozent abgezogen und somit den Jersey auf eine Breite von 37cm zugeschnitten. Die Länge schnitt ich auf gut Lampenschirm-Länge.   Danach habe ich im Abstand von 1cm immer wieder in den Jersey geschnitten, so dass nur die oberen drei Zentimeter zusammenhängend blieben.     Für das, was ich machen wollte war eine gerade Streifenanzahl wichtig.   Dann habe ich den Streifen zum Schlauch zusammengenäht, von Hand mit kleinen Stichen.     Den Schlauch stülpte ich über den Lampenschirm und knüpfte aus immer zwei Streifen einen Knoten.     Versetzt wiederholte ich das Ganze nochmals und achtete darauf, das die Knoten s